"Um Software zu verstehen, muss ich sie nicht schreiben können."
Ich l(i)ebe Agilität


Herzlich Willkommen

Danke für Ihr Interesse und Ihre Zeit!



Was erwartet Sie auf dieser Seite? 


Ich stelle mich Ihnen hier als IT Fachmann vor. Meine Erfahrungen als SCRUM Master, IT-Projekt Manager und ISTQB Testmanager habe ich im Handel gesammelt, überwiegend in den Bereichen Fashion, Food und Elektronik.


Wer ich bin und was ich in den letzten Jahren beruflich gemacht habe, welche Kenntnisse und Fähigkeiten mich ausmachen, möchte ich hier darstellen.


Das Wichtigste als Erstes: 


Ich bin ein begeisterter Anhänger agiler Projektmethoden in der IT. Die Vorteile von Agilität, sowohl für Auftraggeber als auch für Beratungsunternehmen, liegen für mich auf der Hand. Fragen sie mich.



Michael Derpmann